Förderverein ermöglicht Nostalgie pur beim Ausflug des Ehrenamts

Über 70 Ehrenamtliche vom Diakonie-Klinikum Stuttgart fuhren bei ihrem jährlichen Betriebsausflug mit dem „Roten Flitzer“ – einem historischen Schienenbus – nach Mosbach.
Versorgt mit Butterbretzeln und kühlen Getränken genossen die Teilnehmer die Fahrt durch das Neckartal. In Mosbach warteten bereits die Stadtführer in historischen Gewändern und führten die Gruppe durch die idyllischen Straßen des Städtchens, vorbei an prächtigen Fachwerkhäusern und Kunstschätzen. Die Mittagspause wurde im Brauhaus unter dem Schatten der Linden verbracht.
Gestärkt, erfrischt und um viele Kontakte bereichert fuhren die Ehrenamtlichen mit dem Roten Flitzer wieder zurück nach Stuttgart.

Wie in den vergangenen Jahren wurde auch diese Unternehmung der Ehrenamtlichen durch den Förderverein des Diakonie-Klinikums unterstützt und dank einer großzügigen Spende der Stiftung "fair und gerecht" des Ehepaars Braig aus Stuttgart möglich.

Der Förderverein bedankt sich auf diese Weise bei den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr großartiges Engagement für die Patienten im Diakonie-Klinikum!

Haben Sie Interesse, sich ehrenamtlich im Diakonie-Klinikum Stuttgart zu engagieren? Diakonie-Referentin Anke Selle beantwortet unter Telefon 0711 991-1075, selle@diak-stuttgart.de gerne Ihre Fragen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Ehrenamt am Diakonie-Klinikum Stuttgart.