Wenn sich die iPads bis zur Decke stapeln… - Förderverein unterstüzt Pflegenachwuchs

2020 12 01 iPads EBZ Intranet

Mit einem großzügigen Zuschuss des Fördervereins sowie aus Mitteln der IT-Sofortinitiative von Bund und Ländern konnte die Pflegeschule des Diakonie-Klinikums, das Evangelische Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Stuttgart (EBZ), kürzlich Tablets anschaffen. Der Turm aus 49 frisch gelieferten iPads wartet im Büro von Schulleiter Dr. Johannes Nau darauf, von den Auszubildenden in Einsatz genommen zu werden. Die iPads sollen den Pflegeazubis vor allem die Teilnahme am Onlineunterricht erleichtern. Die Azubis sagen herzlichen Dank an den Förderverein des Diakonie-Klinikums für diese tolle Unterstützung. Wir wünschen unserem Pflegenachwuchs viel Freunde beim Einsatz der digitalen Hilfsmittel!

Das Evangelische Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Stuttgart

Das Evangelische Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Stuttgart, kurz EBZ, wurde im Jahr 2003 durch die evangelischen Stuttgarter Krankenhäuser Agaplesion Bethesda- Krankenhaus, Diakonie-Klinikum und Karl-Olga-Krankenhaus gegründet.

Das Bildungszentrum verfügt über 279 Ausbildungsplätze, die Ausbildungen starten zwei Mal im Jahr, jeweils zum 1. April und zum 1. Oktober.

Das EBZ übernimmt die Aus-, Fort- und Weiterbildung in den Pflege- und Gesundheitsberufen mit Schwerpunkt bei der Ausbildung zur Pflegefachperson und zur Gesundheits- und Krankenpflegehelferin bzw. zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer. Neben der Vermittlung beruflicher Handlungskompetenz fördert die Schule die persönliche Bildung und soziale Kompetenz der Auszubildenden.